Prominenter Zugang

Prof. Schwintowski

verstärkt die Kanzlei Michaelis

Seit vielen Jahren werden unsere Mandanten, wie auch unser Haus, von der Kanzlei Michaelis betreut. Die Kanzlei nimmt für uns somit die Aufgabe einer Rechtsabteilung war. Sie ist bundesweit aktiv und gehört in Deutschland zu den führenden Rechtsanwaltskanzleien im Versicherungs- und Vertragsrecht.

Wir freuen uns gemeinsam mit den Anwälten dieser Kanzlei über diesen prominenten Zuwachs in einem erfolgreichen Spezialisten-Team. 

  • Prof. Schwintowski ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handelsrecht, Wirtschaftsrecht und Europarecht an der Humboldt Universität zu Berlin.
  • Prof. Schwintowski war Sachverständiger in verschiedenen Gesetzgebungsverfahren. Hierzu gehören das u.a. Finanzmarkt-Richtlinien-Umsetzungsgesetz, das Gesetz zur Modernisierung der Finanzaufsicht über Versicherungen.
  • Er war Mitglied der vom Bundesministerium der Justiz eingesetzten Kommission zur Reform des Versicherungsvertragsrechtes. Zuletzt war er Sachverständiger in dem Gesetzgebungsverfahren des Lebensversicherungsreformgesetzes (LVRG).

Als Mitglied der Kommission zur Reform des Versicherungsvertragsrechtes hat er damit maßgeblich an der großen VVG-Reform mitgewirkt. Prof. Schwintowski ist (Mit-)Herausgeber und (Mit-)Autor des Praxiskommentars zum Versicherungsvertragsrecht, in welchem auch Herr Michaelis u.a. das Vertriebsrecht kommentiert. Prof. Schwintowski gilt als ausgewiesener Branchenkenner und rechtlich als Experte im Versicherungs-, im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie im Wettbewerbs- und Vertriebsrecht. Er ist damit eine herausragende Bereicherung für die Kanzlei und somit auch für unser Haus. Dadurch werden insbesondere auch unsere Mandanten profitieren können.

Jan-Eric Reiß

Von 

Senior Consultant
Spezialist für Baurisiken
janeric.reiss@aiv-versicherungsdienst.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.